Tuesday, 1 September 2020

Eugster Frismag - Die Geburt Der Nespresso- Kaffeemachine

 Eugster Frismag - 1970 wurde die Nespresso-Kaffeemaschine gegründet. In den nächsten 15 Jahren arbeiteten die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von Nestle endlos an der Herstellung des Druckkaffee-Extraktionsprozesses. Sechs Jahre später meldet Nestec eine Patentanmeldung an.

1986 stellte Nespresso in Zusammenarbeit mit Turmix, einem Schweizer Hersteller, das erste Nespresso-Kaffeemaschinensystem her. 1987 öffnen sie den japanischen Markt. 1989 wird der Schweizer Marktplatz geboren und der Nespresso Club entwickelt. Bis 1991 ist Krups ein internationaler Partner und das System wird in den USA und in Frankreich verfügbar gemacht. In der Zeit bis 1996 wächst Nespresso weiter und öffnet Märkte weltweit und hat 180.000 angeschlossene Clubmitglieder.


 Eugster Frismag - Bis 1998 expandieren sie weiter und arbeiten mit Alessi zusammen. Sie starten eine einzigartige Maschine mit außergewöhnlichen Designmerkmalen. In dieser Zeit entwickelten sie ihr erstes großes Werbeprojekt, das die neu gestaltete Website umfasst. 1999 wurde Italien in Nespresso eingeführt und gestaltet seine Produktlinie der Mittelklasse neu. Im Jahr 2000 gestaltet das Unternehmen seine Espressomaschinen neu und die erste TV-Werbekampagne wird entwickelt.




Als das Unternehmen in das Jahr 2001 vorrückte, verzeichnete Nespresso ein beeindruckendes Wachstum. Das benutzerfreundliche und auffällige ergonomische Design der Nespresso “Concept Machine” führte zu Rekordverkäufen bei Maschinen.

In den Jahren 2002 und 2003 baute das Unternehmen eine weitere Produktfabrik in der Schweiz und der Online-Umsatz stieg in dieser Zeit um 94%, was 30% des Unternehmensgeschäfts entspricht. Nach 5 Jahren Forschung wird die neue automatische Nespresso-Maschine eingeführt, die einen bedeutenden Durchbruch in der Cappuccino-Zubereitungstechnologie darstellt.

Eugster Frismag - Nach 12 Monaten Bauzeit und Vorbereitung ist das Produktionszentrum nun mit 123 Vollzeitbeschäftigten voll funktionsfähig und für die weltweite Produktion der einzigartigen Kaffeekapseln von Nespresso für den Haushalts- und den Außenmarkt verantwortlich.

Der GfM-Marketingpreis 2004 in der Schweiz wurde an Nestlé Nespresso für ihre herausragenden Ergebnisse verliehen, die durch innovative Marketingstrategien und wirksame Marketingmaßnahmen erzielt wurden.

Mit einem jährlichen Wachstum von 25% seit seiner Markteinführung im Jahr 1988 bleibt Nepresso eine treibende Kraft und gilt als führend in der Kaffee-Nischenbranche. Heute gibt es mehr als 1,6 Millionen angeschlossene Nespresso Club-Mitglieder und über 200.000 Out-of-Home-Kunden. Nepresso bietet 19 In-Home-Modelle und 5 kommerzielle Modelle an.

No comments:

Post a Comment